Coaching/Kommunikationstraining

Schon der österreichische Philosoph Paul Watzlawick wusste: „Man kann nicht nicht
kommunizieren“. Und gerade im medizinischen Bereich ist die Kommunikation elementar wichtig für die Zusammenarbeit zwischen Arzt, Praxisteam und derer Patienten/Kunden. Wichtig dabei ist, Kommunikation als Ganzes zu betrachten, Sie besteht aus weit mehr als Patienten-Gesprächen und dem Praxisvokabular.
Die Praxisbetreuung bietet gezielte Trainings an, mit deren Hilfe die interne  sowie externe Kommunikation optimiert wird – ein wichtiger Erfolgsfaktor, der gerade in Zeiten mündiger und informierter Patienten weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Unsere Methoden orientieren sich dabei an modernen Ansätzen und deren Anwendbarkeit im Alltag/ Realität. Entscheidend für den Erfolg, ist es, Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen und Ihnen neue Lösungswege bzw. –Strategien an die Hand zu geben/bzw. zu trainieren, mit denen Sie auch zukünftig Ihre Kommunikation optimieren können, sowie Erkenntnisse mit der Unterstützung der Praxisbetreuung auf Ihren Praxisalltag übertragen.

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Der erste Eindruck Inkognito -Analyse
  • Kommunizieren auf Augenhöhe
  • Arzt-Patienten-Gesprächstraining
  • Kommunikationsanalyse des Praxisteams
  • Situationstraining
  • Konfliktvermeidung
  • Nonverbale Kommunikation
  • Individuelle Schulungen
  • Praxisvokabular
  • Optimierung der Kommunikation an der Rezeption
  • Der Patient ist Kunde – der Kunde ist König
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